Für Existenzgründer, Selbstständige und kleine Unternehmen

Werde bei Google gefunden

Ich optimiere deine Website nachhaltig für die Suchmaschine Google.

Suchmaschinenoptimierung

Werde gefunden!

Durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung in Heilbronn kannst du deine Position in den Suchergebnissen verbessern, mehr Besucher auf deine Website lenken und deine Bekanntheit in Heilbronn und der näheren Umgebung erhöhen. Mit meiner Unterstützung kannst du das Wachstum deines Unternehmens vorantreiben, indem potenzielle Kunden dich bereits in den oberen Positionen der Google-Suchergebnisse entdecken, noch bevor sie deine Mitbewerber finden.

Suchmaschinenoptimierung für Heilbronn

Voller Fokus auf deiner Sichtbarkeit in Google.

Um sichtbarer in Google zu werden, ist es unabdingbar, Suchmaschinenoptimierung zu betreiben.

Leistungen der Suchmaschinen Optimierung

Ohne SEO geht heute nichts mehr – auch nicht in Heilbronn.

SEO Keyword Recherche in Heilbronn

Keyword Recherche

Keyword-Recherche bezeichnet den Prozess der Suche nach passenden Suchbegriffen und -phrasen, die von Kunden aus Heilbronn regelmäßig verwendet werden. Durch diese Recherche erhalten wir konkrete Informationen und Daten darüber, was deine Zielgruppe als relevant erachtet und was für sie besonders interessant ist.

OnPage Optimierung

Ein Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Heilbronn ist die OnPage-Optimierung. Dieser Punkt bezieht sich auf die Optimierung von technischen, inhaltlichen und strukturellen Aspekten Deiner Website, damit sich die Sichtbarkeit und die Nutzererfahrung (User Experience) deutlich verbessert.

Onpage SEO Heilbronn
OffPage SEO Heilbronn

OffPage Optimierung

Im Gegenzug zur OnPage-Optimierung befasst sich die OffPage-Optimierung mit allen externen Faktoren Deiner Website. Also alles, was außerhalb Deiner Website betrifft. Das sind in der Regel Backlinks, die ein großer Faktor für Dein SEO-Ranking sind. Backlinks sind externe Links, die auf Deine Website verweisen.

Local SEO

Lokales SEO ist eine besondere Form der Suchmaschinenoptimierung. Die ist besonders auf lokale und regionale Unternehmen ausgelegt. Diese Suchergebnisse werden in der Regel bei Google auf einer Map oberhalb der SERPs angezeigt. SERPs (Search Engine Result Pages) sind die Suchergebnisse einer Suchanfrage.

lokales regionales SEO Heilbronn
SEO optimierte Texte Heilbronn

Optimierte Texte

Ein SEO Text ist im Grunde genommen ein suchmaschinenoptimierter Text. Also ein Text, der darauf ausgelegt ist, auch von Suchmaschinen wie Google verstanden und als relevant befunden zu werden. Die Inhalte Deiner Website sollten daher auf einer Datengrundlage erstellt werden. Datengrundlage, wie die Keyword-Recherche.

Suchmaschinenoptimierung in Heilbronn um bei Google gefunden zu werden

Werde bei Google gefunden!

Wenn du gemeinsam mit mir an deiner Suchmaschinenoptimierung in Heilbronn arbeiten möchtest, kontaktiere mich unverbindlich für ein kostenloses Beratungsgespräch zum Thema SEO.

Deine Fragen beantwortet

Häufige Fragen

SEO heißt Search Engine Optimization, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung. Ziel des SEO ist es immer, sich in der unbezahlten Google-Suche zu relevanten Suchbegriffen nach vorne zu arbeiten.

Wichtig ist dabei die richtige Strategie, eine durchdachte Herangehensweise und vor allem die Nachhaltigkeit. Schnellschüsse und Erfolgsversprechen innerhalb weniger Wochen sind unseriös und gehen immer nach hinten los!

Durch SEO-Maßnahmen, wie die Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung und den Einsatz der richtigen Keywords an der richtigen Stelle.
SEO ist ein langfristiger Prozess, und die ersten sichtbaren Ergebnisse können in der Regel nach 3 bis 6 Monaten erwartet werden. Dies variiert jedoch je nach Ausgangslage deiner Website, dem Wettbewerb in deiner Branche und der Intensität der umgesetzten SEO-Maßnahmen.

Suchmaschinen sind träge. Suchmaschinen wollen nicht, dass du Einfluss auf deine Rankings nimmst. Daher dauert es immer etwas nach den Optimierungen, bis die gewünschten Veränderungen auch eintreten. Das soll dafür Sorge tragen, dass Laien gar nicht erst mit SEO anfangen bzw. gleich wieder aufgeben, da ihnen suggeriert wird, es brächte nichts.

Doch das ist weit gefehlt! SEO bringt etwas! Und zwar sehr viel.

SEO ist vor allem wettbewerbsbedingt meist ein längerer Prozess, der sich immer auszahlt. Er zahlt sich alleine schon deswegen aus, weil du durch SEO an Sichtbarkeit zunimmst, mehr Klicks, mehr relevante Besucher und Kunden erhältst und somit nachhaltig dein Geschäft stärkst.

Je nach Setup kann das schon einmal nötig sein. Im Normalfall jedoch kann ich mit dem vorhandenen Grundgerüst weiterarbeiten.
SEM ist der Oberbegriff der beiden Teilbereiche SEO und SEA und bedeutet Search Engine Marketing. SEA hingegen bedeutet Search Engine Advertising und übersetzt Suchmaschinenmarketing. Also das Schalten von Werbeanzeigen bei Google.
Grundsätzlich ist zu unterscheiden, ob ich deine Sichtbarkeit regional beschränkt oder national optimieren soll. Dann ist eine Wettbewerbsbetrachtung notwendig, um abzuwägen, wie groß ungefähr mein Aufwand sein wird, um deine Sichtbarkeit auf bestimmte Begriffe hin zu optimieren.

Abhängig davon kann eine SEO-Optimierung einmalig (plus gegebenenfalls 2-3 Nachkontrollen) stattfinden oder aber eine laufende Betreuung notwendig sein, um die gewünschte Sichtbarkeit anzustreben. An dieser Aussage erkennst du schon, dass die Preise stark variieren können.

Somit kann eine SEO-Optimierung prinzipiell also bereits bei einmalig wenigen Hundert Euro beginnen und je nach Umfang auf viele Tausend Euro über mehrere Monate / Jahre ansteigen. Der Einzelfall entscheidet letztendlich über den nötigen Aufwand – ob einmalig oder regelmäßig. In der Regel arbeite ich im SEO meist auf Betreuungsbasis – das fängt bereits bei 100 € an. Frage mich unverbindlich an und ich gebe dir gerne eine erste Kosteneinschätzung ab.

© 2024 Created by Jana Mohn | rund um Heilbronn und bundesweit tätig

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner