organisches Online Marketing – ganz ohne Agentur Preise
Ich optimiere deine Website gezielt und nachhaltig für Google, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und kontinuierlich mehr relevanten Traffic und Leads zu generieren.
Mit meiner Unterstützung im Bereich SEO profitierst du von einer maßgeschneiderten Optimierung deiner Website, die deine Online-Präsenz in Suchmaschinen deutlich verbessert. Durch eine gezielte SEO-Strategie steigst du in den Suchergebnissen auf, erreichst eine höhere Sichtbarkeit und ziehst genau die Nutzer an, die nach deinen Angeboten suchen. So erhöhst du nicht nur den Traffic, sondern auch die Qualität der Besucher, was langfristig zu mehr Conversions und Erfolg führt.
Um sichtbarer in den Suchergebnissen von Google zu werden, ist es unabdingbar das Thema Suchmaschinenoptimierung zu betreiben.
Ohne SEO Maßnahmen geht heute nichts mehr.
Während viele eine große SEO-Agentur bevorzugen, biete ich dir als Einzelunternehmerin individuelle und effektive SEO Strategie, die genau auf deine Anforderungen abgestimmt ist.
Keyword-Recherche bezeichnet den Prozess der Suche nach passenden Suchbegriffen und -phrasen, die von Kunden regelmäßig verwendet werden. Durch diese Recherche erhalten wir konkrete Informationen und Daten darüber, was deine Zielgruppe als relevant erachtet und was für sie besonders interessant ist.
Ein Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die OnPage-Optimierung. Dieser Prozess umfasst die Verbesserung technischer, inhaltlicher und struktureller Elemente deiner Website, um deine Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu steigern und gleichzeitig die Nutzererfahrung deutlich zu verbessern.
Im Gegenzug zur OnPage-Optimierung befasst sich die OffPage-Optimierung mit allen externen Faktoren Deiner Website. Also alles, was außerhalb Deiner Website betrifft. Das sind in der Regel Backlinks, die ein großer Faktor für Dein SEO-Ranking sind. Backlinks sind externe Links, die auf Deine Website verweisen.
Lokales SEO ist eine besondere Form der Suchmaschinenoptimierung. Die ist besonders auf lokale und regionale Unternehmen ausgelegt. Diese Suchergebnisse werden in der Regel bei Google auf einer Map oberhalb der SERPs angezeigt. SERPs (Search Engine Result Pages) sind die Suchergebnisse einer Suchanfrage.
Ein SEO Text ist im Grunde genommen ein suchmaschinenoptimierter Text. Also ein Text, der darauf ausgelegt ist, auch von Suchmaschinen wie Google verstanden und als relevant befunden zu werden. Die Inhalte Deiner Website sollten daher auf einer Datengrundlage erstellt werden. Datengrundlage, wie die Keyword-Recherche.
Wenn du gemeinsam mit mir an deiner Suchmaschinenoptimierung arbeiten möchtest, kontaktiere mich unverbindlich für eine kostenlose SEO Beratung.
Als deine Alternative zur typischen SEO Agentur biete ich dir einen persönlichen und maßgeschneiderten Service, der direkt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Deine Fragen beantwortet
SEO heißt Search Engine Optimization, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung. Ziel des SEO ist es immer, sich in der unbezahlten Google-Suche zu relevanten Suchbegriffen nach vorne zu arbeiten.
Wichtig ist dabei die richtige Strategie, eine durchdachte Herangehensweise und vor allem die Nachhaltigkeit. Schnellschüsse und Erfolgsversprechen innerhalb weniger Wochen sind unseriös und gehen immer nach hinten los!
SEM ist der Oberbegriff der beiden Teilbereiche SEO und SEA und bedeutet Search Engine Marketing. SEA hingegen bedeutet Search Engine Advertising und übersetzt Suchmaschinenmarketing. Also das Schalten von Werbeanzeigen bei Google (Google Ads).
© 2024 Created by Jana Mohn