Website Pflege Basis

Meine Leistungen

Inhalt des Basis Webpflege Pakets

Website-Pflegevertrag BASIS beinhaltet monatlich 30 Minuten Webseitenpflege. Das Angebot richtet sich besonders an Selbstständige und Unternehmen, welche nur gelegentlich Telefonsupport oder kleine Änderungen an Ihrer Homepage benötigen — etwa das Einstellen von Job- und Stellengangeboten, neue Öffnungszeiten oder die Ergänzung neuer Mitarbeiter.

Nicht genutzte Minuten können auch noch im jeweiligen Folgemonat genutzt werden.

schnelle und unkomplizierte Webseitenpflege

Deine Anliegen und Wünsche bearbeite ich werktags in der Regel innerhalb max 2 Werktage, so dass Änderungen jederzeit rechtzeitig auf deinen Webseiten zur Verfügung stehen. Deine Änderungswünsche werden bei laufenden Pflegeverträgen bevorzugt behandelt und meist binnen 48 Stunden realisiert.

Website-Monitoring

Mit eigenen Tools prüfe ich ständig, ob deine Internetseite für alle Besucher erreichbar ist. Bei einem Ausfall oder anderer Funktionsstörung werde ich sofort informiert und kann die Fehler schnellstmöglich beseitigen.

Flexible Nutzung

Alle Leistungen sind im Rahmen des monatlichen Kontingents flexibel kombinierbar und können ganz nach deinem aktuellen Bedarf genutzt werden - egal ob Contentpflege, Erstellung neuer Inhalte oder Webseiten oder der Betreuung bei Systemfragen.

Betreuung bei Systemfragen

Du hast Fragen zu deinem Internetauftritt, insbesondere zur eigenen Backend-Verwaltung? Ich helfe dir bei allen Fragen und Problemen rund um deinen Internetauftritt.

Webseitenpflege

Zur Website-Pflege gehört bei mir nicht nur der Austausch von Bildern und Texten, sondern auch die Themenrecherche für neue Inhalte, sowie die Erstellung und Aufbereitung von Texten und Bildmaterial.

Basis

Website Pflege
40
/monatlich
30 Min Webseitenpflege
Aktualisierung vom CMS (1x monatlich)
Aktualisierung von Plugins (1x monatlich)
Backup von Seiteninhalten (1x monatlich)
Backup der Datenbank (1x monatlich)
Datenspeicherung + Cloudservice des letzten Vollbackup
Betreuung bei Systemfragen
Funktionstest bei jedem Backup
* Unverbindliches Angebot, das sich ausschließlich an Gewerbetreibende richtet. Alle Preise verstehen sich als exkl. MwSt. (netto). Preise können für umfangreichere Websites abweichen. Zusatzleistungen werden nach Rücksprache mit einem netto Stundensatz von 69 €/Std berechnet. Der Pflegevertrag ist jeweils zum Monatsende kündbar und gilt für jeweils 1 Website.

meine Website-Pflege Leistungen

Pflege, Aktualisierung und Betreuung von

Websites, Homepages & Onlineshops

Warum ist die Website Pflege so wichtig?

Technische Mängel und veraltete Inhalte fallen deinen Besuchern auf und das kann Kunden kosten. Es gibt viele triftige Gründe für eine umfangreiche Webseitenbetreuung. Hier sind die wichtigsten:

  • Schutz vor Hackern

    Im Web ist nichts zu 100 % sicher, das weiß inzwischen jeder. Hacker nutzen die Sicherheitslücken bei veralteter Software gerne aus. Hier hilft nur regelmäßige Wartung und Pflege.

  • besserer technischer Zustand

    Mit WordPress programmierte Webseiten benötigen Erweiterungen, um zu funktionieren. Permanent fallen technische Updates an. Wer hier nicht regelmäßig aktualisiert und anpasst, wird später Probleme bekommen. Nach einiger Zeit steht dann mindestens eine umfangreiche Überarbeitung der Website an.

  • Hohe Kosten durch Wartungsstau

    Ich bekomme regelmäßig Anfragen von Webseiten, die technisch seit Jahren nicht gewartet wurden. Einige dieser Webseiten sind so am Boden, dass die technische Aktualisierung sehr aufwendig wird. Manchmal ist nur noch die Neuerstellung möglich. Eine regelmäßige Wartung schützt vor teuren Überraschungen.

  • besseres Google-Ranking

    Auf einem guten Google-Ranking kann man sich nicht ausruhen. Google ändert seinen Suchalgorithmus mehrfach im Jahr und auch die Konkurrenz wird nicht untätig sein. Ständiges aktualisieren und pflegen ist der einzig richtige Weg um Top-Rankings zu erhalten.

  • Abmahnungen vermeiden

    Die Rechtsprechung ändert sich leider pausenlos. Ständig kommen neue Vorschriften oder Gerichtsurteile. Wer nicht aktualisiert riskiert teure Abmahnungen.

  • Jede Website wird irgendwann altmodisch

    Das Alter geht auch am Webdesign nicht spurlos vorbei. Wer kontinuierlich am Design feilt, kann diesen Alterungsprozess vermeiden und bleibt auch im Web jung und begehrenswert.

  • Die Konkurrenz zieht vorbei.

    Du lebst im Wettbewerb mit anderen Anbietern. Wenn du nicht der unschlagbare Platzhirsch bist, musst du die Konkurrenz beobachten und deine Aussagen und Leistungen aktualisieren.

  • größere Kundenzufriedenheit

    Gut gepflegte Webseiten vermitteln Qualität und bieten Kunden nützliche und aktuelle Informationen zu Angeboten, Produkten und Leistungen. Veraltete Inhalte, wie zum Beispiel abgelaufene Termine auf der Website, schrecken hingegen ab und kosten Vertrauen. Denke daran, dass die eigenen Internetseiten permanent für jeden zugänglich sind.

  • Google Ads Anzeigen

    Google beobachtet genau, ob der Inhalt deiner Zielseite zum Anzeigentext und den genutzten Keywords passt. Es ist in deinem Sinne, dass die Besucher deiner Seite das finden, was sie suchen. Hier sind immer Anpassungen notwendig.

Feedback

Echte Meinungen von sehr realen Menschen.

Ich glaube, dass jedes Unternehmen erfolgreich sein kann, wenn es seine Zielgruppe begeistert. Deshalb arbeite ich mit dir an Lösungen, damit du genau das machen kannst. Für dein Projekt eine nachhaltige Lösung zu schaffen, hat für mich oberste Priorität. Du sollst für die Herausforderungen von morgen gewappnet, stolz auf das Ergebnis sein und möglichst lange Freude damit haben.

Häufig gestellte Fragen

Die monatliche Webseitenpflege beginnt an dem Tag der ersten Bezahlung und verlängert sich monatlich automatisch. Du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen.
Ich arbeite sowohl mit Paketpreisen als auch mit Stundensatz ( 69 € netto). Beim Stundensatz wird die reine Arbeitszeit im 15-Minuten-Takt auf Basis einer transparenten und detaillierten Zeiterfassung abgerechnet.

Grundsätzlich biete ich diese Betreuung auch für Webseiten, die ich nicht selbst erstellt habe. Allerdings pflege ich technisch (Updates und Datensicherungen) nicht alle CMS Systeme. Ich bin spezialisiert auf WordPress Webseiten.

Jana Mohn, WordPress Webdesign und Webseiten, dein Internetauftritt inklusive Websitepflege und laufende Webseitenbetreuung

Lass uns zusammenarbeiten.

Schreibe mir eine Nachricht & vereinbare einen kostenlosen 30-minütigen Kennenlerngespräch und lass uns über deine Wünsche sprechen!

Ich erstelle für meine Kunden WordPress Webseiten, die zeigen, wie professionell du und dein Unternehmen arbeiten und mit denen sie auch von Google gefunden werden. Außerdem biete ich meinen WordPress Webseiten Support an. Frage mich, was ich für dich tun kann.

Kontaktinfo

So erreichst du mich:

0179 / 6710980

© 2024 Created by Jana Mohn 74226 Nordheim, Landkreis Heilbronn

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner