Blog

E-Mail Marketing: Einstieg und Ziele

Willkommen zum ersten Teil der E-Mail Marketing Start Serie.

Schön, dass du dabei bist!

Fantastisch, dass du dich dazu entschieden hast, deinen Newsletter zu starten! So wirst du endlich unabhängig von den sozialen Medien und hast die volle Kontrolle über deine Kontakte und Inhalte. 

Du bist nicht mehr von Algorithmen abhängig und kannst deine Interessent:innen viel gezielter ansprechen. Im Gegensatz zu den Leuten, die dir auf Social Media eventuell folgen, werden deine Abonnent:innen aktiv zustimmen und deine E-Mails mit offenen Armen empfangen. Dadurch erhältst du die Chance, eine viel engere Bindung zu deinen potenziellen Kund:innen aufzubauen und ihr Vertrauen zu gewinnen. 

Aber wo fängst du an? 

Keine Sorge, ich stehe dir zur Seite und begleite dich auf diesem Weg. In den nächsten Blogbeiträgen erhältst du nicht nur alles Wichtige zum Thema E-Mail-Marketing, sondern ich gebe dir auch praktische Aufgaben, die du umsetzen kannst.

Und das Beste daran? Wenn du dranbleibst und die Aufgaben erfolgreich meisterst, wirst du schnell merken, wie sich dein Newsletter von alleine aufbaut.

Also lang genug gewartet, jetzt ist es Zeit für dein Newsletter/ E-Mail Marketing!

Bevor wir jedoch mit unserem E-Mail-Marketing loslegen, sollten wir uns fragen: Wohin wollen wir eigentlich? 

Denn selbst das beste Marketing-Tool und die schönste Mail sind nutzlos, wenn wir kein Ziel vor Augen haben.

Bevor wir mit E-Mail Marketing so richtig tief einstiegen, solltest du dir über deine Ziele im Klaren sein. Was treibt dich an? Welche Veränderungen möchtest du bewirken und wie sieht dein Idealzustand aus?

Frag Dich, welche Möglichkeiten es gibt, um Deine Ziele zu erreichen. Denn für jedes Ziel gibt es eine spezifische Strategie. Möchtest Du Deine Leser besser kennenlernen oder Deine Beziehung zu ihnen aufbauen und pflegen? Oder geht es Dir eher darum, neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden zu betreuen? Vielleicht möchtest Du auch Deinen Core Content besser vermarkten oder einfach nur verkaufen und werben?

Denke langfristig und überfordere Dich nicht. Setze Dir ein primäres Ziel und arbeite Schritt für Schritt darauf hin. Und wer weiß, vielleicht erreichst Du es schneller als gedacht und kannst Dich dann schon auf das nächste Ziel konzentrieren.

Was ist Deine erste Entscheidung? Was ist Dein primäres Ziel für Dein E-Mail-Marketing? 

Lass mich wissen, welche Wahl du getroffen hast.

Wenn du es brauchst, unterstütze ich dich auch in einzelnen Bereichen aktiv.

Und im nächsten Teil widmen wir uns den Voraussetzungen, welche wir zum E-Mail Marketing Aufbau benötigen.

Über Jana

Ich bin deine Ansprechpartnerin für einen modernen und professionellen Onlineauftritt deines Businesses. Ich weiß, wie schwer es ist, sich durch den Dschungel der technischen Aspekte zu kämpfen. Ich stehe dir zur Seite, wenn es um deine Website und Landingpages geht, ebenso beim Implementieren neuer Tools oder wenn die Technik überhandnimmt.

Lass uns sprechen

+49 179 / 6710980
kontakt@janamohn.de

Jana Mohn, WordPress Webdesign und Webseiten, dein Internetauftritt inklusive Websitepflege und laufende Webseitenbetreuung

Lass uns zusammenarbeiten

Schreibe mir eine Nachricht & vereinbare einen kostenlosen 30-minütigen Kennenlerngespräch und lass uns über deine Wünsche sprechen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner